Navigation öffnen
Inhalt

Sternsinger besuchten VfGH

09.01.2019

Sternsinger aus der Pfarre Klosterneuburg absolvierten Mittwochnachmittag ihren traditionellen Besuch im Verfassungsgerichtshof. 

Sternsinger aus der Pfarre Klosterneuburg absolvierten Mittwochnachmittag ihren traditionellen Besuch im Verfassungsgerichtshof. Sie überbrachten VfGH-Präsidentin Brigitte Bierlein und dem Haus die Friedensbotschaft sowie den Segen für das Jahr 2019. 

Der Besuch der Heiligen Drei Könige sei stets ein schöner Jahresauftakt und eine sehr geschätzte Tradition. Der Dank gelte den vielen tausenden Kindern im ganzen Land für ihren vorbildlichen Einsatz im Sinne der Menschlichkeit, so Präsidentin Bierlein anlässlich des Besuchs.

Mit der Unterstützung der Dreikönigsaktion, mit der jährlich rund 500 Hilfsprojekte in Afrika, Asien und Lateinamerika gefördert werden, setze auch der VfGH ein Zeichen für Nächstenliebe über die Grenzen Österreichs hinweg. Nicht allen Menschen gehe es so gut wie in Österreich. Es sei daher eine gesellschaftliche Verpflichtung, den Menschen in den ärmsten Ländern der Welt zu helfen. Die Sternsinger-Aktion leistet hier einen ganz wesentlichen und nachhaltigen Beitrag, den man jedes Jahr gerne unterstütze.

Zum Seitenanfang